Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Mit psychologischen Tricks Deinen Ex-Partner zurückgewinnen

Mit psychologischen Tricks Deinen Ex-Partner zurückgewinnen

    Wenn Du Dich fragst, wie Du Deinen Ex-Partner zurückgewinnen kannst, dann bist Du hier genau richtig. Es zahlreiche psychologische Tricks, die eindeutig empfehlenswert sind, weil sie Dir dabei helfen können, Deine Beziehung wieder aufleben zu lassen. Hier findest Du besten elf davon, die es Dir ermöglichen, Deinen Ex zurückgewinnen zu können.

    1. Verwende die Macht der Erinnerung

    Erinnerungen können eine starke emotionale Wirkung haben. Nutze diese Macht, um positive Gefühle an Eure gemeinsame Zeit bei Deinem Ex-Partner hervorzurufen und ihm zu zeigen, wie schön diese Zeit war, die er mit Dir verbringen durfte. Schicke ihm hierzu etwa Fotos oder Videos von Euch beiden zusammen oder erinnere ihn an besondere Momente, die ihr geteilt habt.

    2. Sei unabhängig und selbstbewusst

    Zeige, dass Du stark, und nicht auf die guten Willen Deines Ex-Partners angewiesen bist. Wenn Du Dich auf Dich selbst konzentrierst und Dein eigenes Leben führst, kann das sehr attraktiv wirken und Deinem Ex-Partner zeigen, dass Du kein Opfer bist, sondern die Zügel stets fest im Griff hast.

    3. Zeige Interesse an seinem (neuen) Leben

    Zeige Interesse an Leben Deines Ex-Partners und frage nach seinen Plänen und Zielen. Das signalisiert ihm nicht nur, dass Du immer noch an ihm interessiert bist, sondern auch, dass Du ihn als Person respektierst.

    4. Nutze den Effekt des Knappheitsprinzips

    Menschen neigen dazu, Dinge mehr zu schätzen, wenn sie knapp oder schwer zu bekommen sind. Nutze diesen Effekt zu Deinem Vorteil und gib Deinem Ex-Partner das Gefühl, dass er sich schwertun wird, wieder eine Partnerin zu finden, die auch nur im Ansatz über Deine Qualitäten verfügt. Aber gehe hierbei nicht zu direkt, sondern eher unterschwellig vor.

    5. Vermeide negative Emotionen

    Negative Emotionen wie Wut, Eifersucht oder Verzweiflung können Deine Chancen auf eine Versöhnung mit Deinem Ex-Partner deutlich verringern. Versuche stattdessen, positiv zu bleiben und zeige ihm, dass Du immer noch eine positive Einstellung zu Eurer Beziehung hast und Du überdies in der Lage bist, mit der Situation umzugehen. Erscheine stark und unabhängig und niemals überfordert.

    6. Bitte keine falsche Scham

    Wenn Du versuchst, Deinen Ex zurückzugewinnen, musst Du Dich nicht schämen oder Dich schuldig fühlen. Es ist okay, wieder Kontakt aufzunehmen und ihn oder sie, um Verzeihung zu bitten. In der Liebe gibt es keine Scham – nur Mut!

    7. Versuch es mit Humor

    Eine echte Möglichkeit, um Deinen Ex zu erreichen, ist durch Humor. Eine nette SMS oder E-Mail mit etwas Witzigem könnte Deinem Ex-Partner zeigen, dass Du in der Lage bist, über Dinge hinwegzukommen und Deinen Humor nicht verloren hast.

    8. Gib Deinem Ex-Partner Zeit und Raum

    Wenn Du versuchst, Deinen Ex zurückzugewinnen, solltest Du ihm auch Raum geben und Zeit lassen, um sich neu zu orientieren und seine Entscheidung noch einmal zu überdenken. Er/sie muss frei sein von Gefühlen der Notwendigkeit oder des Drucks, um zu erkennen, dass er/sie immer noch alle Optionen hat – auch die Dich wiederzuwählen.

    10. Sei hilfsbereit – wenn es sich lohnt 😉

    Wenn Du versuchst, Deinen Ex-Partner wiederzugewinnen, solltest Du positiv bleiben und dem Ex helfen, wo immer es möglich ist. Gib ihm/ihr Ratschläge für Probleme, die er/sie haben könnte. Zeige Interesse an den Dingen, die der Ex tut. Das kann helfen, Vertrauen aufzubauen und wieder mehr Nähe zu schaffen.

    11. Bleib fokussiert auf Deine Ziele

    Wenn Du versuchst Deinen Ex wiederzugewinnen, ist es wichtig, dass Du Deine Ziele niemals aus den Augen verlierst. Es mag verlockend sein, die Vergangenheit Revue passieren zu lassen oder die Zukunft zu planen, aber am Ende des Tages geht es darum, Deinen Fokus auf die jetzige Situation zu halten, damit Du Dein Ziel erreichen kannst: Deinen Ex-Partner wiederzugewinnen.

    Fazit

    Es gibt viele psychologische Tricks, die Dir helfen können, Deinen Ex-Partner zurückzugewinnen. Nutze die Macht der Erinnerungen, sei unabhängig und selbstbewusst, zeige Interesse an seinem Leben und nutze den Effekt des Knappheitsprinzips zu Deinem Vorteil. Vermeide negative Emotionen und bleibe positiv – dann stehen Deine Chancen gut, dass ihr wieder zusammenkommt.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    X
    X